Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Der Mängelmelder ist da

Ob wilder Müll, defekte Straßenleuchten oder Schlaglöcher: Mängel in Neunkirchen-Seelscheid können auf unserer neuen Website und unter dem Kurzlink https://www.nkse.de/maengelmelder bequem und schnell online gemeldet werden.

"Der neue Mängelmelder wird allen Anforderungen an ein modernes und vor allem einfach zu bedienendes Mängelmeldersystem gerecht. Bürger*innen können mit minimalem Aufwand eine Meldung bei der Gemeindeverwaltung einreichen. Diese wird automatisiert dem zuständigen Fachbereich zugeordnet und zeitnah bearbeitet. Und natürlich erfährt auch die hinweisgebende Person den Status der Bearbeitung", erläutert Jörg Schneider, Beigeordneter der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid die Funktionsweise des neuen Tools.

Die Liste der Mängel und Probleme, die über den Mängelmelder kommuniziert werden können, ist lang: Schlaglöcher, wilder Müll, überfüllte Mülleimer, kaputte Straßenlaternen, Hinweise zum Winterdienst, beschädigte oder entfernte Straßenschilder oder Verschmutzungen, Tierkadaver, Probleme auf Friedhöfen oder an Baustellen zum Glasfaserausbau. Bei Bedarf können Mängel auch mit Bildern belegt werden - und das sowohl vom Smartphone, Tablet oder PC. Nutzer*innen mobiler Endgeräte können auf Wunsch auch durch eine Standortfreigabe den Ort des Mangels automatisiert übermitteln statt diesen manuell einzugeben.

Bürger*innen finden den Mängelmelder ab dem 23. April auf unserer neuen Website unter der Kategorie "Rathaus & Service" sowie über den Kurzlink: https://www.nkse.de/maengelmelder