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Stellenausschreibung Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Ordnungsamt

 

Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis ist eine attraktive, junge Gemeinde im Grünen mit rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, ca. 20 km von den Zentren Köln und Bonn entfernt.

Die Gemeindeverwaltung Neunkirchen-Seelscheid versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Im Ordnungsamt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid ist zum 01.09.2024 folgende Stelle zu besetzen:

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Ordnungsamt
Vollzeit, unbefristet, E9c

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Bereiche

Zivil – u. Feuerschutz

  • Beschaffung u. Unterhaltung von Ausrüstung für die Freiwillige Feuerwehr
  • Unterhaltung des Fuhrparks
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Fahrzeugen
  • Budgetverwaltung für die Unterhaltung des Fuhrparks sowie für die persönliche und sächliche Ausrüstung
  • Planung u. Umsetzung der Vorgaben aus dem aktuellen Brandschutzbedarfsplan der Gemeinde
  • Mitwirkung bei der Fortführung des Brandschutzbedarfsplans
  • Unterhaltung u. Ersatzbeschaffung von Warnsirenen
  • Organisation der Besetzung von Bürgerinformationsstellen und deren Ausrüstung im Katastrophenfall
  • Mitwirkung im Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE)

Straßenverkehrsordnung

  • Verkehrssicherung an den Gemeindestraßen
  • Beschaffung von Neu- u. Ersatzbeschilderungen
  • Umsetzung von angeordneten Maßnahmen der Straßenverkehrsbehörde
  • Mitarbeit in der Verkehrskommission
  • Ausarbeitung von Beschilderungsplänen für Veranstaltungen in der Gemeinde
  • Mitwirkung bei der Schulwegsicherung
  • Vertretung der Gemeinde in der Unfallkommission des Straßenverkehrsamtes
  • Überprüfung und Stellungnahme von/zu Schwertransport-Routen durch das Gemeindegebiet
  • Erlass von Ordnungsverfügungen und Durchführung von Ersatzvornahmen

Gewerbeordnung

  • Prüfung der Voraussetzungen für die Ausübung erlaubnispflichtiger Gewerbe
  • Mitwirkung bei der Erteilung von Gaststättenkonzessionen
  • Antragsbearbeitung u. Erlaubnis im Glückspielwesen u. bei Sportwetten
  • Erlass von Bußgeldbescheiden u. Ordnungsverfügungen

 

Die Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes wird vorausgesetzt.

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) bzw. abgeschlossenes Studium zum/zur Verwaltungswirt/in (Bachelor/Diplom)
  • Sie verfügen über eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnet Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Sie sind flexibel, stets einsatzbereit und zeigen Eigeninitiative
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch außerhalb der üblichen Bürozeiten (Wochenenddienste, Abendveranstaltungen etc.)
  • Sie haben große Freude am Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • Sie zeigen ein hohes Engagement
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Wünschenswert:

  • Kenntnisse in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen der vorgenannten Aufgabenbereiche

 

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung und Karrierechancen. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten verbunden mit der Möglichkeit zum Homeoffice sowie für Tarifbeschäftigte eine leistungsorientierte Bezahlung, eine Zusatzversorgung und die Möglichkeit des Dienstradleasings.

Die Stelle ist derzeit im Stellenplan mit der Entgeltgruppe E9c ausgewiesen. Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E9c.

Die regelmäßige durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden.

 

Nähere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilen

für fachliche und organisatorische Fragen 
Herr Kraemer
Leiter des Ordnungsamtes
Tel.: 02247/303-322
martin.kraemerh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde 

oder für arbeitsrechtliche Fragen
Frau Köchner
Amt für Verwaltungsmanagement
Tel.: 02247/303-412
personalstelleh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde

 

Ihre Bewerbung lassen Sie uns bitte bis zum 21.05.2024 ausschließlich online über Interamt(Angebots-ID 1126755) zukommen.

Bewerbungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr werden ausdrücklich begrüßt.

 

Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung entnehmen Sie bitte dem Merkblatt auf der Homepage unter folgendem Link:

https://www.nk-se.de/fileadmin/redaktion/buergerservice/bekanntmachungen/DSGVO-Informationspflichten-Bewerbung.pdf

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!